Rücksendung

Satchef GmbH
Zillenhardtstr. 41
73037 Göppingen
Telefon: 07161-9873644
Telefax: 07161-9873698
E-Mail: info@satchef.de
Montag - Freitag
10.00 – 12.00 Uhr
14.00 – 16.00 Uhr
 
 

Hinweis: Diese Angaben stellen keine Voraussetzungen zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrecht dar.

Sie haben eine Reklamation oder möchten von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Nachfolgend zeigen wir Ihnen, wie Sie vorgehen können.
 

Defekt – Überprüfung/Reparatur/Austausch

Reklamation im Rahmen der Garantie/Gewährleistung

Wenn es sich bei Ihrer Reklamation um einen Defekt im Rahmen der Garantie/Gewährleistung und außerhalb der Widerrufsfrist handelt, nehmen Sie bitte immer direkt Kontakt mit dem Hersteller auf (hier finden Sie alle Herstellerkontaktdaten im Überblick) oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung (Kontaktformular). In den meisten Fällen kann ein vermeintlicher Defekt oder Fehler durch ein kurzes Telefonat oder eine schnelle Email behoben werden, sodass eine Rücksendung nicht notwendig ist. Lesen Sie hierzu auch kurz unsere Tipps und Tricks für das Vorgehen bei Fehlern im Bereich SAT-Empfang bzw. bei digitalen SAT-Receivern!

  • hier finden Sie die Kontaktdaten der Hersteller!
  • hier können Sie Kontakt mit uns aufnehmen!
  • hier finden Sie unsere Tipps und Tricks für SAT-Empfang!

Direkte Grantieabwicklung

Wenn Sie sich sicher sind, dass es sich bei Ihrer Reklamation um einen Defekt handelt, haben Sie in den meisten Fällen die Möglichkeit der Garantieabwicklung über den Hersteller (direkte Garantieabwicklung). Dies ist meist schneller, als die Artikel zu uns zu senden, da wir diese in Garantiefällen auch nur an den Hersteller weiterleiten.

Hinweis: eine Reparatur darf aus garantierechtlichen Gründen ausschließlich vom Hersteller vorgenommen werden.

WICHTIG: Vergessen Sie bei der direkten Garantieabwicklung bitte nicht eine Fehlerbeschreibung sowie eine Kopie Ihrer Rechnung der Sendung beizulegen und senden Sie die Ware nicht unfrei und bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen ein. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.


 

Widerruf

Rücksendung im Rahmen des Widerrufsrechts

1. Bitte füllen Sie den der Sendung beigefügten Rücksendeschein (Download!) vollständig aus und vermerken Sie Ihren Rücksendegrund, damit wir Ihre Rücksendung schnellst möglich bearbeiten können. Mit diesen freiwilligen Angaben helfen Sie uns außerdem unser Sortiment sowie auch unseren Kundenservice nachhaltig zu verbessern. Kreuzen Sie auf der Rückseite an, warum Sie den/die Artikel zurückgeben möchten und ob Sie eine Ersatzlieferung, eine Überprüfung oder eine Gutschrift wünschen.

2. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

3. Senden Sie die Ware bitte möglichst nicht unfrei an uns zurück. Gerne schicken wir Ihnen auch ein kostenloses Retouren-Label zu (bitte fordern Sie diesen über unser Kontaktformular an, damit wir Ihnen diesen zuschicken können). Wir übernehmen die Portokosten, sofern diese nicht von Ihnen selbst zu tragen sind. Informationen zu unserer Widerrufsbelehrung finden Sie hier.

4. Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 2-3 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

Rücksendung mit

Bitte nutzen Sie bei Rücksendungen von Satelliten-Anlagen, Satelliten-Antennen oder ähnlich großen Paketen ausschließlich den Retouren-Service von GLS. Fordern Sie Ihr GLS-Retouren-Label bitte über unser Kontaktformular an: Kontaktformular. Nachdem Sie die Ware verpackt und den Retoureaufkleber auf das Paket geklebt haben (auf den bereits vorhandenen Paketschein), bringen Sie das Paket einfach zu einem GLS-Paketshop Ihrer Wahl und lassen sich die Rücksendung auf der dafür vorgesehenen Quittung bescheinigen.

Rücksendung mit

Bitte nutzen Sie für eine Rücksendung im Rahmen Ihres Widerrufsrechts das von uns zur Verfügung gestellte kostenlose* DHL-Retouren-Label. Fordern Sie Ihr persönliches DHL-Retouren-Label einfach über unser Kontaktformular an. Wählen Sie im Betreff „Widerruf“ und teilen Sie uns Ihre Auftrags-/Bestellnummer mit, sodass wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen bzw. Ihnen ein DHL-Retouren-Label per Email zum selbst ausdrucken oder wenn gewünscht per Post zusenden können.

 

Bei Erhalt des DHL-Retouren-Label gehen Sie bitte wie folgt vor: Drucken Sie Ihr Retouren-Label aus (nur bei Emailversand) und kleben Sie es auf Ihr Paket (über das bereits vorhandene Paket-Label). Bringen Sie das Paket anschließend zu einem DHL-Paketshop oder zu einer Station der Deutschen Post Ihrer Wahl und lassen Sie sich die Abgabe auf der dafür vorgesehenen Quittung bescheinigen.

*gemäß Widerrufsbelehrung